Neulich am Stausee

Mein Freund und ich sind vor einer Woche an einem Fluss entlang spaziert, der zwei Stauseen verbindet. Eigentlich wollten wir Haubentaucher oder andere interessante Schwimmvögel ablichten, aber viel war nicht los. Ein Päärchen Gänsesäger haben wir entdeckt, welches ich allerdings nicht fotografieren konnte weil sie zu weit weg waren.

Dafür waren ein paar Buchfinken dort, die eifrig umher hüpften.

Ein bisschen stolz bin ich auch darüber, dass ich den Schwarzspecht erwischt habe der mir vor die Linse geflogen ist. Das Klopfen konnten wir die ganze Zeit hören, doch nach einiger Zeit ließ er sich, wenn auch kurz, blicken. Leider war die Sonne schon fast weg, so dass die Bilder leider nicht sehr kontrastreich sind:

Kommentar verfassen

